Homepage – 1.png

MEETUP

12. AI - CIRCLE

12.png

SPEAKER

Dr. Martin Junius & Michael Eder

WO

Virtuelles
Online - Meetup

WANN

02. Sep 2021
18 - 20 Uhr

In unserem Webinar teilen Experten ihre Erfahrungen mit Voice AI in der geschäftlichen Anwendung und diskutieren ethische Fragen.

 

Sprachsteuerung und Spracherkennung ermöglichen im Geschäftskundenumfeld große Effizienzgewinne. Inspektionen können mittlerweile „handsfree“ durchgeführt werden, sowie Dokumentationen der Behandlungen im medizinischen Umfeld. Voice AI bietet effizienteres Arbeiten in vielen verschiedenen Geschäftsbereichen! 

 

Wenn Sprache direkt zu Daten wird steht allerdings auch die Ethik hoch im Kurs. Deshalb müssen neben den hohen technischen Anforderungen auch die Regeln, dem Recht und den Gesetzen Rechnung getragen werden. Eine mögliche Antwort ist das „privacy and security by design“ Prinzip mit Chancen und Risiko-Betrachtungen sowie die Untersuchung von Notfallszenarien.  

 

Unsere Experten werden am 22. September 2021 von 18-20 Uhr ihre Erfahrungen zu Voice AI teilen und mit Ihnen diskutieren. Dr. Martin Junius von der Telekom stellt die Geschäftskundenanwendungen im Bereich Voice AI der Telekom vor und gibt Einblicke in das Thema AI Ethik. Wie kann auch in diesem Bereich der Datenschutz und die ethischen Grundsätze der Telekom erreicht werden? Herr Michael Eder, CEO der Kenbun AG wird uns speziell zu den Herausforderungen für Sprachassistenten im B2B Umfeld vorstellen. Er wird uns Einblicke in diese Thematik anhand eines Inspektionsassistenten und anhand eines intelligenten Assistenzsystems geben.  

Dr. Martin Junius.png
Telekom-Logo_white.png
Dr. Martin Junius

Dr. Martin Junius leitet die Voicification & AI Portfolio-Entwicklung für die Geschäftskunden der Deutschen Telekom. Zusätzlich ist er als Cluster Lead im Enterprise Communication & Collaboration (ECC) Programm verantwortlich für ECC Corporate.

 

Seine Erfahrungen basieren auf einer breit gefächerten, langjährigen Fach- und Führungskarriere in der Information and Communication Technology (ICT) For-schung und Industrie, Erfahrungen in der Spitzen-forschung, der Entwicklung während der frühen Libera-lisierung des deutschen Telekommunikationsmarkts und Mitarbeit im Aufbau der T-Systems als führendem ICT Service Providers.

 

Bei der Deutschen Telekom ist Dr. Martin Junius seit über 20 Jahren in verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen Sales Consulting und Portfolio Management tätig. Er promovierte im Bereich Elektrotechnik/Kommunikationsnetze an der RWTH Aachen.

Michael Eder.png
Kenbun-Logo_white.png
Michael Eder

Michael Eder war lange Zeit in der Linienführung und als Leiter der Softwareentwicklung für große und mittel-ständische Unternehmen tätig nachdem er Informatik an der TU München studiert hat.

 

Als Principal Consultant für das Senior Management sowie als Scrum Master und Product Owner hat er viele IT-Projekte erfolgreich abgeschlossen, schwerpunkt-mäßig in den Bereichen Digitalisierung, KI, Business Analysis und Strategieentwicklung.

 

2018 hat Michael Eder die KENBUN IT AG mitgegründet.

Firmenbanner1.png